SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > TAPI

TAPI

Was versteht man unter TAPI?

"TAPI" steht für "Telephony Application Programming Interface" und bezeichnet eine Programmierschnittstelle, die es Softwareanwendungen ermöglicht, auf Telefonsysteme zuzugreifen und mit ihnen zu interagieren. Typischerweise wird TAPI in der Computer-Telefonie-Integration (CTI) verwendet, um Telefonie-Funktionen in Computeranwendungen zu integrieren, beispielsweise in CRM-Systeme, Helpdesk-Software oder Call-Center-Anwendungen.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "TAPI" sind:

  1. Anrufsteuerung: Die Software ermöglicht es Benutzern, Anrufe zu tätigen, anzunehmen, weiterzuleiten und zu beenden, direkt von ihrer Computeranwendung aus.
  2. Anrufüberwachung: Benutzer können den Status von Anrufen überwachen, Anruflisten anzeigen und detaillierte Informationen zu eingehenden, ausgehenden und verpassten Anrufen erhalten.
  3. Anrufbearbeitung: Die Software bietet Funktionen zur Bearbeitung von Anrufen, wie das Hinzufügen von Notizen, das Aufzeichnen von Anrufen oder das Weiterleiten von Anrufen an andere Benutzer oder Abteilungen.
  4. Anrufinformationen anzeigen: Benutzer können Informationen zu Anrufern anzeigen, einschließlich Anruferidentifikation (CLI), Anrufername und zugehörige Kundeninformationen aus anderen Systemen.

 

Die Funktion / Das Modul TAPI gehört zu:

Schnittstellen

Anschreiben, Werbung
Assistenten
Datenschnittstellen
DEÜV, ITSG, REHADAT
DMX
Fernkonfiguration
File-Scan-Services
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
GIS-Schnittstellen
Google-Maps-Integration
Innerbetriebliche Schnittstellen
Integration von Office-Systemen
Kreditkartenimport
Lista-Schnittstellen
Mail-In/Scan-In Funktion
Migration von Adressen
MS Exchange-Schnittstelle
MS-Excel-Schnittstelle
MS-Office-Integration
Outlook-Integration
Paternoster-Schnittstellen
Peripherie
PPD, EDM
Prozessschnittstelle
Schnittstellen
Schnittstellen für Mitarbeitende und Besucher
Schnittstellen und Kennzahlenvorlagen
Schnittstellen zur Rechnungsstellung
Software-Schnittstellen
Stammdatenschnittstelle
Steuerberaterschnittstelle
Systemkomponenten
Verkaufschancensteuerung
Web-Service-Integration

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul TAPI:

acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
ezVersicherung - Versicherungsverträge verwalten
GDI Business-Line
KatharSys®C4D – desktop-gesteuerte CTI Software
Metallbau Software - Vito Office
MMC - Z!NK Operative Software
prima - Software für Leistungen, Projekte und Ressourcen
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Schreiner Software - Forma Office
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
WEBWARE ERP
ELSBETH Software für flexible In-/Outbound Kampagnen incl. PredictiveDialer