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Computer Telephony Integration (CTI)

Was versteht man unter Computer Telephony Integration (CTI)?

"CTI" steht für "Computer Telephony Integration" und bezieht sich auf die Integration von Telekommunikationssystemen mit Computersystemen. Diese Integration ermöglicht es, Telefonie-Funktionalitäten direkt in Computeranwendungen zu nutzen und umgekehrt.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "CTI" sind:

  1. Anrufsteuerung: Die Software ermöglicht es, Telefonanrufe von einem Computer aus zu initiieren, anzunehmen, weiterzuleiten oder zu beenden.

  2. Anrufidentifikation: Die Software zeigt Informationen über den Anrufer an, wie z.B. Name, Nummer und Anrufgrund, bevor der Anruf entgegengenommen wird.

  3. Anrufliste: Die Software führt eine Liste von eingehenden, ausgehenden und verpassten Anrufen, um den Benutzern einen Überblick über ihre Anrufhistorie zu geben.

  4. Automatische Anrufverteilung (ACD): Die Software verteilt eingehende Anrufe automatisch an verfügbare Agenten basierend auf vordefinierten Regeln oder Algorithmen.

  5. Anrufaufzeichnung: Die Software ermöglicht es, Telefonate aufzuzeichnen und später abzurufen, um die Qualitätssicherung, Schulung oder Compliance zu unterstützen.

  6. Kundeninformationsabruf: Die Software integriert sich mit CRM-Systemen, um bei eingehenden Anrufen automatisch Kundeninformationen aufzurufen und dem Agenten bereitzustellen.

  7. Click-to-Dial: Die Software ermöglicht es Benutzern, Telefonnummern direkt aus Computeranwendungen heraus anzurufen, indem sie auf eine Schaltfläche klicken.

  8. Echtzeit-Anrufüberwachung: Die Software bietet Funktionen zur Überwachung von Anrufen in Echtzeit, um die Leistung der Agenten zu analysieren und die Servicequalität zu verbessern.

  9. Integration mit anderen Unternehmensanwendungen: Die Software integriert sich nahtlos mit anderen Unternehmensanwendungen wie CRM-, Helpdesk- oder Ticketing-Systemen, um einen ganzheitlichen Kundenservice zu ermöglichen.

 

Die Funktion / Das Modul Computer Telephony Integration (CTI) gehört zu:

Schnittstellen

Anschreiben, Werbung
Arbeitszeiterfassung
Assistenten
Beleuchtungsberechnung
Datenschnittstellen
DDE
DEÜV, ITSG, REHADAT
DMX
E-Mail-Schnittstellen
Fernkonfiguration
File-Scan-Services
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
GIS-Schnittstellen
Google-Maps-Integration
IFC-Schnittstelle
Innerbetriebliche Schnittstellen
Integration von Office-Systemen
ITSG- Zertifizierung
Katalogaustauschformate
Kreditkartenimport
LDAP Anbindung
Lista-Schnittstellen
Mail-In/Scan-In Funktion
Migration von Adressen
MS Exchange-Schnittstelle
MS-Excel-Schnittstelle
MS-Office-Integration
ODBC
Outlook-Integration
Paternoster-Schnittstellen
Peripherie
PPD, EDM
PPS-Schnittstellen
Prozessschnittstelle
Schnittstelle zu Adobe InDesign
Schnittstellen
Schnittstellen für Mitarbeitende und Besucher
Schnittstellen und Kennzahlenvorlagen
Schnittstellen zu Lohnverrechnungsprogrammen
Schnittstellen zur Rechnungsstellung
Software-Schnittstellen
Stammdatenschnittstelle
Standardschnittstellen
Stapelschnittstellen (Bufü)
Steuerberaterschnittstelle
Systemkomponenten
Verkaufschancensteuerung
Wägesysteme
Web-Service-Integration
Zeiterfassung -Schnittstellen

CTI

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Computer Telephony Integration (CTI):

abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
active.AGENCY-Net - Die Agentursoftware
Adress Büro 2022 - Die Adressverwaltung
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System
advanter® 6 efficient
authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
BüroWARE Oil - Software für den Mineralölhandel und die Energiebranche
BüroWARE Recycling - Warenwirtschaft / Fibu / CRM-SRM
CAJAC CRM (nicht nur) für die Immobilienverwaltung
CAS genesisWorld – die intelligente CRM-Software
cimERP - die flexible Software-Lösung für die mittelständische Fertigung
ConAktiv Agentursoftware
CRACK™project (Deutschland)
CRACK™project (Österreich)
CRACK™project (Schweiz)
CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
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