SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Warteschlangenmanagement

Warteschlangenmanagement

Was versteht man unter Warteschlangenmanagement?

Warteschlangenmanagement bezieht sich auf die Verwaltung von Anrufern, die in einer Warteschlange auf eine Antwort oder Bedienung durch Mitarbeiter warten.

Typische Funktionen einer Software im Bereich des Warteschlangenmanagements können sein:

  1. Anruferpriorisierung: Möglichkeit, Anrufer basierend auf verschiedenen Kriterien wie VIP-Status, Wartezeit oder Art des Anliegens zu priorisieren.

  2. Warteschlangenüberwachung: Echtzeitüberwachung der Anzahl der Anrufer in der Warteschlange und der Wartezeiten.

  3. Anrufweiterleitung: Automatische Weiterleitung von Anrufen an verfügbare Agenten basierend auf verschiedenen Regeln oder Algorithmen.

  4. Anrufankündigung: Ankündigung von Wartezeiten oder Position in der Warteschlange für Anrufer.

  5. Rückruffunktion: Möglichkeit für Anrufer, einen Rückruf anzufordern, anstatt in der Warteschlange zu bleiben.

  6. Agentenverfügbarkeit: Anzeige der Verfügbarkeit von Agenten oder Mitarbeitern, um Anrufer effizient zu bedienen.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Warteschlangenmanagement gehört zu:

CTI

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Warteschlangenmanagement:

SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement
drs//POS
drs//POS
 
 
 
 
 
 
eines der modernsten Kassensysteme am Markt
Dialfire - Software für Telefoniekampagnen
Mit Dialfire wird Ihr Browser augenblicklich zu einem leistungsstarken Outbound Callcenter
EcholoN Service Management Lösung
EcholoN - ganzheitliches Service Management
Callcenter Software für Inbound und Outbound
Clarity Contact Center Communication
Clarity Contact Center Communication - Die Call Center Software der Profis
Bonder Customer Service Management
Kundensupport/After-Sales Lösung mit starkem Backoffice und cleverer Smart-Service-App
CareOffice - Instandhaltungssoftware
Mobile Instandhaltung, überall verfügbar!
FreePBX
FreePBX
 
 
 
 
 
 
Freiheit beim Kommunizieren
ELSBETH Software für flexible In-/Outbound Kampagnen incl. PredictiveDialer
Outbound-Software für Telemarketing, Telesales, Terminvereinbarung, Meinungsumfragen