SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Automatisierte Nachrichten

Automatisierte Nachrichten

Was versteht man unter Automatisierte Nachrichten?

Unter "Automatisierten Nachrichten" versteht man Nachrichten, die automatisch generiert und versendet werden, basierend auf vordefinierten Bedingungen oder Ereignissen.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Automatisierte Nachrichten" können sein:

  1. Ereignisbasierte Nachrichten: Automatische Erstellung und Versendung von Nachrichten basierend auf bestimmten Ereignissen oder Aktionen, wie z.B. eine Bestellung aufgegeben, ein Abonnement abgelaufen, oder ein Geburtstag.

  2. Zeitgesteuerte Nachrichten: Planung und Versendung von Nachrichten zu bestimmten Zeitpunkten oder Zeitintervallen, wie z.B. regelmäßige Newsletter, Geburtstagsgrüße oder Erinnerungen.

  3. Personalisierung: Möglichkeit zur Anpassung der Nachrichteninhalte an individuelle Empfänger, basierend auf deren Profilinformationen, vergangenen Interaktionen oder anderen Daten.

  4. Mehrkanaliger Versand: Unterstützung für den Versand von Nachrichten über verschiedene Kommunikationskanäle wie E-Mail, SMS, Push-Benachrichtigungen oder soziale Medien.

  5. Vorlagenverwaltung: Verwaltung von vorgefertigten Nachrichtenvorlagen, um die Erstellung und Anpassung automatisierter Nachrichten zu vereinfachen und zu beschleunigen.

 

Die Funktion / Das Modul Automatisierte Nachrichten gehört zu:

CTI

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Automatisierte Nachrichten:

authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
CareOffice - Instandhaltungssoftware
Cobalt Helpdesk für HCL NOTES & DOMINO
EcholoN Service Management Lösung
FLINTEC IT - Sprachdialogsystem und SprachPortal
HEINZELMANN Service.Desk
KatharSys®C4D – desktop-gesteuerte CTI Software
Magic Data Management & Analytics Plattform
REKLAMATIONSMANAGEMENT (MR.KNOW)
ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)