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Internettelefonie

Was versteht man unter Internettelefonie?

Bei der "Internettelefonie" handelt es sich um eine Technologie, die es ermöglicht, Telefonate über das Internet zu führen, anstatt über herkömmliche Telefonnetze.

Typische Funktionen einer Software im Bereich der Internettelefonie können sein:

  1. Anrufe tätigen und empfangen: Die Software ermöglicht es Benutzern, Anrufe über das Internet zu tätigen und entgegenzunehmen, sowohl zu anderen Benutzern derselben Software als auch zu herkömmlichen Festnetz- oder Mobiltelefonen.

  2. Videoanrufe: Möglichkeit zur Durchführung von Videotelefonaten neben reinen Sprachanrufen, um visuelle Kommunikation zu ermöglichen.

  3. Anrufweiterleitung: Funktion zur Weiterleitung von Anrufen an andere Nummern oder Benutzer, wenn ein Benutzer nicht verfügbar ist oder bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

  4. Voicemail: Die Möglichkeit für Benutzer, Sprachnachrichten von Anrufern zu hinterlassen, wenn ein Anruf nicht angenommen wird oder wenn der Benutzer offline ist.

  5. Konferenzschaltung: Funktion zur Einrichtung und Teilnahme an Konferenzanrufen mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig.

  6. Anrufliste und Verlauf: Aufzeichnung und Anzeige von Anrufen in einer Liste sowie Zugriff auf den Anrufverlauf für späteres Nachschlagen oder Überprüfen.

  7. Kontakte verwalten: Verwaltung von Kontakten innerhalb der Software, um schnell Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden.

 

Die Funktion / Das Modul Internettelefonie gehört zu:

CTI

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Internettelefonie:

authensis ACHAT - Smarte Software für exzellenten Kundendialog
Cloud ACD - Callcenter Software
Dialfire - Software für Telefoniekampagnen
ELSBETH Software für flexible In-/Outbound Kampagnen incl. PredictiveDialer