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KI-basiertes Ticketsystem für den Kundenservice eines Handelsunternehmens gesucht

Suche / Ausschreibung von: Handelsunternehmen (Deutschland)Projekt Nr. 25/3455: beendet
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Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Wir suchen für unser Handelsunternehmen im Konsumgüterbereich eine Software, mit der unser Kundenservice umfangreiche Ticketbearbeitungsmöglichkeiten bekommt. Der E-Mail-Eingang erfolgt derzeit über 30-40 Postfächer mit ca. 100-150 Unterordnern. Ggfs. sollte (später) die Möglichkeit einer Integration von Chat- bzw. Telefonfunktionen ebenso wie weiterer CRM-Funktionen bestehen. Schnittstellen zum bestehenden ERP und Onlineshop können ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt aufgebaut werden. Aktuell muss die bestehende E-Mail-Lösung schnellstmöglich ersetzt werden. Das Ticketsystem sollte modular nach Funktionen und Preisen aufgebaut sein, damit künftige Funktionen schnell ergänzt werden können. Es wird ein modernes KI basiertes Ticketsystem gesucht, welches einfach durch den Fachbereich administriert werden kann. Ein Lastenheft wird derzeit erstellt.

Folgende Anforderungen stellen wir grundsätzlich an die gesuchte Softwarelösung:

  • KI sollte voll integriert sein
  • B2B und B2C sollte separat abarbeitsfähig sein
  • mandantenfähig
  • Wissensmanagement sollte mehrsprachig möglich sein
  • grundsätzlich sollte Kommunikation auf englisch möglich sein

Es werden 20-30 Software-Arbeitsplätze benötigt.

Abkürzungen:
ERP: Enterprise Resource Planning
KI: Künstliche Intelligenz

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:
Zukünftig:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

EcholoN Service Management Lösung
HEINZELMANN Service.Desk
Bonder Customer Service Management
CAS genesisWorld – die intelligente CRM-Software
ky2help® - IT- und Enterprise Service Management Software

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 22
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 78
Erhaltene E-Mails von Anbietern 39
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9