Software > Verwaltung

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

Zur betrieblichen Verwaltung gehören im Normalfall die Organisation, das Rechnungswesen, die Finanzwirtschaft, die Personalverwaltung und die Anlagen- und Materialverwaltung. Die Verwaltung stellt den reibungslosen Ablauf des Betriebes sicher. Die Büroorganisation inkl. Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS), Auftragsverwaltung und -bearbeitung lässt sich ebenso mittels Software unterstützen, wie das Compliance Management, das Knowledge Management oder die Vertragsverwaltung. Es gibt Software, die als Komplettlösung eingesetzt werden kann. Es ist aber auch Software gelistet, die in Teilbereichen der betrieblichen Verwaltung Verwendung findet.

In der Rubrik "Verwaltung" stellen wir Softwarelösungen u.a. aus den Bereichen Arbeitsschutz, Asset Management, Anlagenwirtschaft, Business Prozessmanagement (BPM), Collaboration, Workflow und UCC, Data Warehouse, ERP, Ideenmanagement, Inventur, IT-Servicemanagement (ITSM), Managementsoftware, Materialwirtschaft, Organisation und Warenwirtschaft vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 647 Einträgen)
MODUS FURNITURE – Die Software für die Möbelindustrie
Branchensoftware und ERP-Lösung für alle Prozesse der Möbelindustrie
Branchensoftware und ERP-Lösung für alle Prozesse der Möbelindustrie M365 Power Service for Furniture - Ihre Variantenfertigung – jetzt auch in der Cloud MODUS FURNITURE bietet – ausgerichtet auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen – eine Komplettlösung über die gesamte Wertschöpfungskette der Möbelindustrie. Sie erhalten ein vollständiges Supply Chain Management (SCM), das heißt, alle Prozesse von der grafischen Auftragsplanung über die Bereiche Angebot, Bestellung, Material- und Fertigungslogistik bis zur Auslieferung an den Handel sind in dem System integriert. MODUS FURNITURE stellt alle Funktionalitäten für die Segmente Bad/Küche, Wohnen/Schlafen, Büromöbel, Polstermöbel oder Objektfertiger zur Verfügung.
GDI Business-Line
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen Prozesse gestalten. Erträge optimieren. Mit der Business-Line haben Sie das operative Geschäft jederzeit im Griff. Die Funktionsbereiche im Überblick: - Planung & Verwaltung - CRM & Service - Handel & Produktion - Buchhaltung & Controlling - eCommerce Anbindung & Datensicherung Usability im Fokus: - nutzerbezogene Menügestaltung - individuelle Gestaltung der Programmoberfläche - frei gestaltbare Reports - Mobile Lösungen - Filialverwaltung - Erweiterungsmöglichkeiten...
Quentic (Software für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energiemanagement)
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic. Quentic ist die führende Software-Lösung für HSEQ- und ESG-Management. Fachlich fundiert kennt die cloud-basierte Plattform Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit Quentic gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen, sodass sich Ihre Unternehmensprozesse gemäß der Vorgaben nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, ISO 45001 und ISO 50001 effizient steuern lassen.
MiCLAS - ERP / PPS Business Software
ERP / PPS Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, DEMOVERSION
ERP / PPS Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, DEMOVERSION MiCLAS. ERP / PPS Business Software - eine Warenwirtschaft Handels-, Dienstleistungs- und Produktions-KMU. Durch einen besonders übersichtlichen und in allen Modulen gleichen Aufbau, benötigt die Software MiCLAS. nur sehr wenig Zeit für die Einführung im Unternehmen. Die branchenneutrale Software umfasst neben einem integrierten Variantensystem für Dienstleistungen, Artikel, Stück- und Preislisten etc. eine hochflexible Trigger-Technik. Erstellte Trigger und Varianten bleiben auch nach Updates lauffähig.
PlanRadar
Software für die Dokumentation und Kommunikation bei Bau- und Immobilienprojekten
Software für die Dokumentation und Kommunikation bei Bau- und Immobilienprojekten PlanRadar ist eine cloudbasierte SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) für Baudokumentation, Mängel- und Aufgabenmanagement in Bau- und Immobilienprojekten. Über eine Webapplikation und mittels Apps für iOS, Android und Windows für alle Smartphones und Tablets wird die Erfassung, Dokumentation, Kommunikation und Nachverfolgung von Baumängeln und Aufgaben ermöglicht. Testen auch Sie PlanRadar kostenfrei 30 Tage lang!...
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert TimO® ist ein webbasiertes, leistungsstarkes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® unterstützt die effektive Planung und Steuerung von Projekten sowie das Controlling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteverwaltung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud-Lösung.
celanio Seminar-Software
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Veranstaltungs-Termine? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Unsere Produkte für die Seminarverwaltung werden abgerundet durch: CRM Leadmanagement Vertriebstools, CLARA Bewerbermanagement sowie über 10 verfügbare AddOn-Module um Ihren genauen Bedarf exakt zu treffen.
xStorage 3
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen. Profitieren Sie von der hohen Flexibilität der Lagerverwaltungssoftware xStorage 3. xStorage 3 ist radikal prozessorientiert. Modernste Konzepte in der Maskensteuerung sorgen für einfache Bedienbarkeit. Ob gehostet als SaaS-/Cloud-Lösung oder in Ihrem Unternehmen. xStorage ist skalierbar und kann jederzeit mit Ihrem Geschäft und dem neuen Anforderungen wachsen. Mit der kleinen Varianten xStorage GO starten Sie günstig in die Digitalisierung.
Finetime for Windows Zeiterfassung
Zeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen
Zeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen Finetime ist Zeiterfassung auf den Punkt gebracht. Das innovative Konzept der Zeitkarte bietet alle wesentlichen Funktionalitäten und ist dabei äußerst einfach in der Bedienung. Zeitmodellassistenten helfen Ihnen bei der Abbildung komplexer Anforderungen. Zusammen mit der vollautomatischen Vorverarbeitung und der Analyse der Daten wird die Zeiterfassung durch Finetime unerreicht einfach und transparent.
MODE PROFI Warenwirtschaftssystem für Textilgroßhandel Produktion
MODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel, ERP WaWi, Order, Produktion
MODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel, ERP WaWi, Order, Produktion MODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel, ERP WaWi, Order, Produktion - Das ERP System wurde speziell für den Modegroßhandel und den Textilgroßhandel entwickelt. Eine umfassende Lösung für den filialisierten Industrie, Handel und Produktionsstätten mit optimierten Funktionen besonders für Ordererfassung auf der Messe. MODE PROFI erfüllt alle Standardfunktionen die man heutzutage von einer guten Warenwirtschaft erwartet, darüber hinaus ist die Software mit nahezu jeder Schnittstelle kompatibel und kann auch bei Verwendung einer speziellen "FiBu"-Software seinen vollen Nutzen zeigen.
WissIntra - Qualitäts-, Risiko- und Wissensmanagement Software
WissIntra - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement
WissIntra - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, das Risiken- und Chancenmanagement bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Dokumentation von Unternehmensabläufen einsteht ein unternehmensweites Wissensmanagement.
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung,  Dienstleistung Die Lösung ist eine projektorientierte komplette Auftragsabwicklung unter Windows. Sie erlaubt eine explorerorientierte Vorgangs-Erfassung im Dokument. Eine komplette Abwicklung ist direkt im Formular mit beliebigen Druckvarianten (Schablonen) möglich. Die Leistungsverwaltung enthält mehrstufige Stücklisten. Darüber hinaus beinhaltet es Optionen zur Projektüberwachung (Nachkalkulation), Zeiterfassung (BDE), zum Kontaktmanagement (CRM), Dokumentenmanagement (DMS), Bestellwesen sowohl auftragsspezifisch als auch global, Auswertungsmodul mit kundenspezifischen Auswertungen ...
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und  -akten Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
CrowdWorx - Ideen- & Innovationsmanagement
Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m.
Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m. Software für alle Ideen- und Innovationsformate in einer Plattform. Betreiben Sie Ideenmanagement, Innovationsmanagement, KVP, BVW, Kampagnen, Projekte, Knowledge Base und Open Innovation in einer zentralen Plattform. Nutzen Sie integrierte Analysetools, um alle Innovationaktivitäten im Blick zu behalten. Benchmarken Sie standortübergreifend. Automatisieren Sie alle Vorgänge, um Arbeitsaufwand zu sparen und gleichzeitig Ihre Umsetzungsraten zu steigern.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 647 Einträgen)
12345678910
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 354 Software Rubriken