Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A Standard- und Systemsoftware
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

„MeinPaket.de“ heißt jetzt „Allyouneed“ – für Speed4Trade Kunden ändert sich nix!

„MeinPaket.de“ heißt jetzt „Allyouneed“ – für Speed4Trade Kunden ändert sich nix!

Altenstadt, 08.05.2015 – Der DHL Marktplatz „MeinPaket.de“ heißt ab sofort „Allyouneed“. ... mehr

Büromanagement, was ist das? Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m) bei ags in Essen

Büromanagement, was ist das? Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m) bei ags in Essen

Essen, 08.05.2015 - Ein komplexes Neuordnungsverfahren ist umgesetzt aus drei Büroberufen ist ein neuer geworden. ... mehr

Basis- und Aufbauschulung "Beratung mit PriMa plan" am 10. und 11. Juni 2015 in Stuttgart

Basis- und Aufbauschulung "Beratung mit PriMa plan" am 10. und 11. Juni 2015 in Stuttgart

Rösrath, 07.05.2015 - Die nächste Basis- und Aufbauschulung "Beratung mit PriMa plan" findet am 10. und 11. ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 103 Einträgen)
Seiten123456
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Agentursoftware easyJOB - Der Favorit bei den inhabergeführten AgenturenAgentursoftware easyJOB - Der Favorit bei den inhabergeführten Agenturen    
Die Agentursoftware easyJOB ist eine webbasierte Komplettlösung für Werbeagenturen, Werbetreibende und Marketingabteilungen. Sie sorgt für eine Professionalisierung der Abläufe, schafft Strukturen und verkürzt den Administrationsaufwand erheblich. Der Schwerpunkt liegt bei der kaufmännischen Projektabwicklung - von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung, von der Stundenerfassung bis zur Deckungsbeitragsrechnung - ergänzt um viele weitere Tools.
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
Softwarelösung für integrierte Benutzer- und BerechtigungsverwaltungSoftwarelösung für integrierte Benutzer- und Berechtigungsverwaltung     
tenfold ist die integrierte Lösung für Benutzer- und Berechtigungsverwaltung und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen Sie mit tenfold das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ...
Plattform für die Geschäftsprozessmodellierung mit BPMN, Softwareentwicklung und EAMPlattform für die Geschäftsprozessmodellierung mit BPMN, Softwareentwicklung und EAM  
Mit der Open Modeling Platform Innovator bieten wir Ihnen eine durchgängige modellbasierte Lösung von der Geschäftsprozess-, Anforderungs- und Datenmodellierung bis hin zur objektorientierten und technischen Softwareentwicklung sowie einem Enterprise Architecture Management. Innovator ermöglicht das verteilte Arbeiten von Teams durch seine ausgereifte Server-Technologie und unterstützt internationale Standards wie BPMN, UML und SysML, ArchiMate sowie SoaML für modellbasierte SOA. Aufgrund seiner hohen Anpassbarkeit unterstützt Innovator darüber hinaus auch domänenspezifische Sprachen (DSL) ...
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte das heute erhältlich ist.   
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte und das flexibelste BCM- und ITSCM-Produkt, das heute am Markt erhältlich ist. Die Grundidee unseres Systems ist die umfassende Unterstützung der BCM- / ITSCM- / Krisenmanagement-Aufgaben und die Vermeidung von doppelter Datenpflege durch automatisierte Schnittstellen. alive-IT wurde für die Planung und Bewältigung von Notfällen sowie die Abbildung von BCM, ITSCM und Krisenmanagement entwickelt. Das Programm ist flexibel und kundenindividuell gestaltbar ...
Content Management Pansite - Leistungsstarkes Content Management - einfach und komfortabelContent Management Pansite - Leistungsstarkes Content Management - einfach und komfortabel    
PANSITE ist ein leistungsstarkes Content-Management-System von PANVISION zur effizienten Realisierung anspruchsvoller Internet- oder Intranet-Auftritt. Es ist ein vollständig browserbasiertes und einfach zu bedienendes Redaktionssystem, das die dezentrale Pflege der Inhalte eines Webauftritts ermöglicht. Sie benötigen keine Programmierkenntnisse und keine Client-Software, Redakteure arbeiten per Browse & Edit direkt und live auf der Seite. Erstellen Sie mittels Responsive Design Internetpräsenzen, die auf jedem Endgerät optimal dargestellt werden!
quasiAdmin verwaltet die Oracle-Datenbank und/oder Oracle-Fusion MiddlewarequasiAdmin verwaltet die Oracle-Datenbank und/oder Oracle-Fusion Middleware   
In dem quasiAdmin die Anwendung in das Zentrum aller Aktivitäten stellt, unterstützt er den Anwendungsadministrator, der auch die Oracle-Technologiebasis administrieren soll. Intuitive Bedienung, best-Practice-Lösungswege und Effizienz sind die wichtigsten Eigenschaften des quasiAdmin.quasiAdmin kann in Ihre Anwendung eingebettet oder als Werkzeug in Ihrem RZ verwendet werden. Unterstützt wird Oracle-Datenbank 11g, 12c sowie Fusion Middleware (WLS, SOA, OSB, BI, Forms/Reports).
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und MobileUniversal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile   
Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungs- und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen.
Software / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / CloudSoftware / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / Cloud   
Mit Travel And More können Sie alle Anforderungen hinsichtlich Ihres Reisemanagements einfach, sicher und ohne großen Zeitaufwand abwickeln. Die Software ist konzipiert für das Wesentliche und enthält keine überladenen Funktionen, sondern die einfachste Bedienung für den Reisenden und perfekte Kontierungsvorlagen für Ihr Controlling. Mit wenigen Schritten können Sie es direkt in Ihre bestehende Lotus Domino Umgebung einbinden. Ihre Mitarbeiter erstellen bis dato Reisekostenabrechnungen in Excel? Natürlich integriert Travel and More auch Ihr Excel auf Wunsch perfekt ...
Financial Messaging Solutions powered by IMS, the Incentage Middleware Suite.Financial Messaging Solutions powered by IMS, the Incentage Middleware Suite.  
IMS, the Incentage Middleware Suite, die plattformunabhängige, flexible, effiziente und stabile Integrationsplattform für Datenformate und Medien. Die Incentage Software schafft Mehrwert, indem der automatische Datenaustausch zwischen Geschäftspartnern und Systemen ermöglicht wird. Unsere Kernkompetenz liegt in der Integration von verschiedenen Medien, Datenformaten und Protokollen. IMS wurde so designed, dass die Schnittstellen ohne Programmierkenntnisse erstellt werden können. Die plattformunabhängige Lösung ist voll skalierbar und erfüllt höchste Qualitätsansprüche.
ArcModify Servermigrationssoftware für Tobit DavidArcModify Servermigrationssoftware für Tobit David   
Die Version 4.x ist eine Servermigrationssoftware für den Tobit David Server. Der Vorteil des ArcModify ist unter anderem ein Serverwechsel mit Übernahme von Verzeichnisrechten. Das Programm erlaubt die Migrationen unabhängig von der Richtung. So wird zum Beispiel auch die Migration von Netware zu Netware möglich. Die Datenübertragung erfolgt per Kopiervorgang, zum Beispiel über Nacht. Das ist sehr wichtig bei großen Datenbeständen, diese werden dadurch besser planbar ...
Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.   
Das Tobit Archive Reparaturtool ArcRepair ist als Version 6.20 verfügbar. Über 4000 User nutzen bereits die kostenfreie Startversion 3.3 oder die Vollversion 4.x-6.20. ArcRepair bereinigt die archive.dir und archive.dat Dateien des Tobitarchivsystem. ArcRepair entfernt doppelte Einträge und löscht gekennzeichnete Einträge aus den Archivdateien. Die Funktionen beinhalten unter anderem das Erstellen von Tobitarchiven ohne doppelte Einträge, die Protokollierung durchgeführter Arbeiten, eine Anzeigefunktion der Archive ...
Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. ZeitwirtschaftUrlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft    
Der Urlaubsplaner Out of Office bietet Zeitwirtschaft von A-Z. Er ist das ideale Werkzeug für die einfache Planung, Verwaltung und Auswertung von An- und Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise). Über zusätzliche Editionen wie Zeiterfassung, SAP HR © Integration oder Teamkalender ist er einfach erweiterbar. Sie erhalten das Programm Direkt integriert in Ihre Lotus Notes / Domino © Umgebung oder als plattformunabhängige Cloud Lösung. Nehmen Sie eine Tour anhand unseres Video Tutorials oder laden Sie kostenfrei die Demoversion aus dem Downloadbereich ...
Software zur Dokumentation und Verwaltung von Glasfaser-, Breitband- und Kupfer-NetzenSoftware zur Dokumentation und Verwaltung von Glasfaser-, Breitband- und Kupfer-Netzen   
cableScout ist eine speziell für das Management von Telekommunikationsnetzen entwickelte Dokumentations- und Informations-Plattform. Mit ihr lassen sich alle Arten von Glasfaser- und Kupfer-Netzwerken erfassen und sowohl auf physikalischer, logischer als auch virtueller Ebene – d. h. vom geo-referenzierten Standort bis auf Signalebene – effizient administrieren. cableScout unterstützt hierbei sämtliche Technologien im Übertragungs- und Access-Bereich wie zum Beispiel SDH, PDH, xWDM, xPON, Ethernet/IP, xDSL oder FTTx.
Überwachung von IBM Domino Servern mit Microsoft SCOM  
Das NiCE Domino Management Pack ermöglicht Ihnen die Überwachung Ihrer Domino Server – jederzeit und ganz speziell auf Ihre Geschäftsbelange zugeschnitten. Das NiCE Domino Management Pack erweitert die Funktionen des Microsoft System Center Operations Manager 2012. Unser Domino MP wurde entwickelt, um sowohl die Produktivität auf Seiten des Microsoft System Center Operations Manager Administrators als auch des Anwenders zu erhöhen. Es dient der Problemidentifizierung und -behebung, wodurch sich kostenintensive Ausfallzeiten vermeiden lassen.
CFD-Software, Software für numerische Strömungsberechnungen (Strömungssimulation) mit  CHTCFD-Software, Software für numerische Strömungsberechnungen (Strömungssimulation) mit CHT  
ANSYS CFD ist eine anwenderfreundliche, leistungsstarke Software für die Berechnung von dreidimensionalen, reibungsbehafteten Strömungen mit Wärmeübergang in komplexen Geometrien. ANSYS CFD (CFX und FLUENT) bietet umfangreiche physikalische Modelle für laminare und turbulente Strömungen, inkompressible und kompressible Fluide, stationäre und instationäre Vorgänge, sub-, trans- und supersonische Strömungen. Sie können die Software über unsere Seite kaufen ...
Überwachung von DB2 Datenbanken mit Microsoft SCOM  
Datenbanken bedienen eine Vielzahl von Geschäftsanwendungen. Die Stabilität und Das NiCE DB2 Management Pack ermöglicht Ihnen die Überwachung Ihrer DB2 Server – jederzeit und ganz speziell auf Ihre Geschäftsbelange zugeschnitten. Das NiCE DB2 MP erweitert die Möglichkeiten von Microsoft System Center Operations Manager 2012. Die RDBMS Verfügbarkeit und der Durchsatz werden erhöht und gleichzeitig die Wartungskosten gesenkt. Geschäftskritische Prozesse werden durch serviceorientiertes Fehlermanagement abgesichert.
Langzeitarchivierung und flexible Anbindung an verschiedenste SpeicherLangzeitarchivierung und flexible Anbindung an verschiedenste Speicher  
EASY ENTERPRISE.x ist hervorragend geeignet für die unternehmensweite Archivierung aller möglichen Dokument- und Dateiarten. Es ist auch für große Datenvolumen konzipiert. Egal, ob es sich dabei um Ausgangsbelege von unterschiedlichsten ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen, um Dokumente aus der Finanz- bzw. Personalwirtschaft handelt oder um technische Dokumente. EASY ENTERPRISE.x können Sie ebenso für alle Arten von Eingangsbelegen verwenden wie auch für Listen, Office-Dokumente sowie die Archivierung von E-Mails ...
Suchmaschine für das interne Unternehmensnetzwerk    
Quinsee erschließt Datenbestände im Unternehmen mit Internet-Technologie. quinsee ist die Suchmaschine für das Intranet, für Dateisysteme, aber auch für Portale oder Datenbanken. Mit der unternehmensweiten Suchlösung, auch Intranet-Suchmaschine oder Enterprise Search genannt, spüren Sie Ihr gesamtes Wissen auf und machen es für die richtigen Personen verfügbar. Es wird eine Indexdatenbank für die Suche angelegt, die alle verfügbaren Informationen zusammenfasst. quinsee ermöglicht damit eine schnelle und gezielte Suche nach Dokumenten im Unternehmensnetzwerk ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 103 Einträgen)
Seiten123456
Counter