Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A Standard- und Systemsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware
Speed4Trade und Händlerbund kooperieren

Speed4Trade und Händlerbund kooperieren

Altenstadt, 03.03.2014 – Die Speed4Trade GmbH und der Händlerbund ergänzen ab sofort ... mehr

Helpdesk-Software ServiceDesk Plus erhält Change-Workflow-Fähigkeiten

Helpdesk-Software ServiceDesk Plus erhält Change-Workflow-Fähigkeiten

Vierkirchen bei München, 28.02.2014 -In die ITIL-unterstützende Helpdesk-Lösung ServiceDesk ... mehr

Call for Papers für den 19. Technologie- und Anwender­kongress „Virtuelle Instrumente in der Praxis“ – VIP 2014

Call for Papers für den 19. Technologie- und Anwender­kongress „Virtuelle Instrumente in der Praxis“ – VIP 2014

München, 28.02.2014 – Der Technologie- und Anwenderkongress „Virtuelle Instrumente ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 51 Einträgen)
Seiten123
easyJOB - der Favorit bei den inhabergeführten AgentureneasyJOB - der Favorit bei den inhabergeführten Agenturen    
Because Software ist der Spezialist für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt. Because Software entwickelt und vertreibt Standardsoftware für Werbeagenturen. In rund 25 Jahren Marktpräsenz haben wir uns als einer der führenden Anbieter von Agentursoftware etabliert. Unsere Lösungen zeichnen sich durch große Funktionstiefe und individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus. Die Systeme werden kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Bereiche erweitert. Durch kompetente Anwendungsberatung und kundenorientierten Service bieten wir kurze Integrationszeiten und somit eine dauerhaft funktionierende Gesamtlösung ...
Umfassendes Netzwerk Monitoring für Server, Router, Switches u.a. in EchtzeitUmfassendes Netzwerk Monitoring für Server, Router, Switches u.a. in Echtzeit  
Der ManageEngine OpManager – die Netzwerk & IT Infrastruktur Monitoring Lösung - bietet ein umfassendes Fault- und Performance Management für Server, Services, Microsoft Applikationen und Datenbanken, WAN, VoIP Services, Netzwerkgeräte, usw. – alles über eine einzige Webkonsole. OpManager ist eine einfach zu installierende, unkomplizierte und preiswerte Software. Er ist eine Alternative zu teuren, großen und aufwändigen Netz-Management-Systemen, die heutzutage auf dem Markt sind ...
Bandbreitenüberwachung in Echtzeit und WAN Traffic AnalyseBandbreitenüberwachung in Echtzeit und WAN Traffic Analyse  
ManageEngine NetFlow Analyzer ist ein web-basiertes Bandbreitenüberwachungstool. Durch das Sammeln von NetFlow Informationen, die aus verschiedenen Geräten exportiert werden, zeigt der NetFlow Analyzer, welche Anwendungen wieviel Bandbreite belegen und wer sie wie lange benutzt. Die Software erkennt Top-Bandbreiten-Nutzer und Top-Applikationen und überwacht den Datenverkehr zu verschiedenen Zeiten. Das Programm ermittelt unter anderem unberechtigten Datenverkehr und Netzwerkengpässe. Hauptfunktionen sind umfassende Graphiken und Reports ...
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software       
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. ZeitwirtschaftUrlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft    
Der Urlaubsplaner Out of Office bietet Zeitwirtschaft von A-Z. Er ist das ideale Werkzeug für die einfache Planung, Verwaltung und Auswertung von An- und Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise). Über zusätzliche Editionen wie Zeiterfassung, SAP HR © Integration oder Teamkalender ist er einfach erweiterbar. Sie erhalten das Programm Direkt integriert in Ihre Lotus Notes / Domino © Umgebung oder als plattformunabhängige Cloud Lösung. Nehmen Sie eine Tour anhand unseres Video Tutorials oder laden Sie kostenfrei die Demoversion aus dem Downloadbereich ...
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte das heute erhältlich ist.   
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte und das flexibelste BCM- und ITSCM-Produkt, das heute am Markt erhältlich ist. Die Grundidee unseres Systems ist die umfassende Unterstützung der BCM- / ITSCM- / Krisenmanagement-Aufgaben und die Vermeidung von doppelter Datenpflege durch automatisierte Schnittstellen. alive-IT wurde für die Planung und Bewältigung von Notfällen sowie die Abbildung von BCM, ITSCM und Krisenmanagement entwickelt. Das Programm ist flexibel und kundenindividuell gestaltbar ...
Plattform für die Geschäftsprozessmodellierung mit BPMN, Softwareentwicklung und EAMPlattform für die Geschäftsprozessmodellierung mit BPMN, Softwareentwicklung und EAM  
Mit der Open Modeling Platform Innovator bieten wir Ihnen eine durchgängige modellbasierte Lösung von der Geschäftsprozess-, Anforderungs- und Datenmodellierung bis hin zur objektorientierten und technischen Softwareentwicklung sowie einem Enterprise Architecture Management. Innovator ermöglicht das verteilte Arbeiten von Teams durch seine ausgereifte Server-Technologie und unterstützt internationale Standards wie BPMN, UML und SysML, ArchiMate sowie SoaML für modellbasierte SOA ...
Softwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und ZugriffsrechtenSoftwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten   
ISM ist die integrierte Lösung für Identity & Accessmanagement und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen sie mit ISM das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ...
Software / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / CloudSoftware / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / Cloud   
Mit Travel And More können Sie alle Anforderungen hinsichtlich Ihres Reisemanagements einfach, sicher und ohne großen Zeitaufwand abwickeln. Die Software ist konzipiert für das Wesentliche und enthält keine überladenen Funktionen, sondern die einfachste Bedienung für den Reisenden und perfekte Kontierungsvorlagen für Ihr Controlling. Mit wenigen Schritten können Sie es direkt in Ihre bestehende Lotus Domino Umgebung einbinden. Ihre Mitarbeiter erstellen bis dato Reisekostenabrechnungen in Excel? Natürlich integriert Travel and More auch Ihr Excel auf Wunsch perfekt ...
ArcModify Servermigrationssoftware für Tobit DavidArcModify Servermigrationssoftware für Tobit David   
Die Version 4.0 ist eine Servermigrationssoftware für den Tobit David Server. Der Vorteil des ArcModify ist unter anderem ein Serverwechsel mit Übernahme von Verzeichnisrechten. Das Programm erlaubt die Migrationen unabhängig von der Richtung. So wird zum Beispiel auch die Migration von Netware zu Netware möglich. Die Datenübertragung erfolgt per Kopiervorgang, zum Beispiel über Nacht. Das ist sehr wichtig bei großen Datenbeständen, diese werden dadurch besser planbar ...
CFD-Software, Software für numerische Strömungsberechnungen (Strömungssimulation) mit  CHTCFD-Software, Software für numerische Strömungsberechnungen (Strömungssimulation) mit CHT  
ANSYS CFD ist eine anwenderfreundliche, leistungsstarke Software für die Berechnung von dreidimensionalen, reibungsbehafteten Strömungen mit Wärmeübergang in komplexen Geometrien. ANSYS CFD (CFX und FLUENT) bietet umfangreiche physikalische Modelle für laminare und turbulente Strömungen, inkompressible und kompressible Fluide, stationäre und instationäre Vorgänge, sub-, trans- und supersonische Strömungen. Sie können die Software über unsere Seite kaufen ...
Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.   
Das Tobit Archive Reparaturtool ArcRepair ist als Version 6.20 verfügbar. Über 4000 User nutzen bereits die kostenfreie Startversion 3.3 oder die Vollversion 4.x-6.20. ArcRepair bereinigt die archive.dir und archive.dat Dateien des Tobitarchivsystem. ArcRepair entfernt doppelte Einträge und löscht gekennzeichnete Einträge aus den Archivdateien. Die Funktionen beinhalten unter anderem das Erstellen von Tobitarchiven ohne doppelte Einträge, die Protokollierung durchgeführter Arbeiten, eine Anzeigefunktion der Archive ...
Verwaltungsprogramm der SQL Projekt AG für Versicherungsmakler und FinanzdienstleisterVerwaltungsprogramm der SQL Projekt AG für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister  
Makler- und Agentursoftware SALIA® ist eine Branchenlösung für Finanzdienstleister, Makler und Versicherungsagenturen. SALIA® verwaltet nicht nur das Kundenpotential mit allen dazu gehörigen Funktionen, die Software ermöglicht zudem die komplette Führung, Planung und Steuerung des Unternehmens vom Nebenvertreter bis hin zur großen Maklerorganisation oder zum Agenturbetrieb. Funktionalitäten von SALIA® Kundenverwaltung, Beziehungsmanagement, Terminverwaltung, Vertragsübersicht, Dokumentenmanagement incl. Scann-Funktion für Archivierung von Anträgen, Policen ...
Zentrale Verwaltung von multimedialen Daten - MAM mit SixOMC    
Bilder spielen eine bedeutende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Häufig liegt ein Bildobjekt in verschiedenen Formaten, zum Beispiel JPG, TIFF, EPS oder PDF für unterschiedliche Distributionskanäle im Print- und Online-Bereich vor. Oftmals existieren dazu noch weitere Varianten inhaltlicher Art, die innerhalb der Entwicklungs- und Verwertungsprozesse der Medien verwaltet werden müssen. Bei zunehmender Menge ergibt sich für Unternehmen ein Verwaltungs- und Archivierungsproblem: Sind die digital Assets an ein und demselben Speicherort abgelegt? ...
Treiber-Entwicklungstool für USB, PCI, PCI Express, CardBus ...   
WinDriver ist ein professionelles Entwicklungswerkzeug zur Realisierung von Gerätetreibern für verschiedenste Hardware-Devices. Es eignet sich für die gängigen Bus-Systeme unter Windows, CE oder Linux und erlaubt eine Cross-Plattform Entwicklung. Das Softwaretool erleichtert durch eine grafische Oberfläche, Codegenerierung und mitgelieferte Kernel-Komponenten die Entwicklung erheblich. Das WinDriver Toolkit bietet Optionen für eine integrierte Entwicklungsumgebung und ist kompatibel mit MS Visual Studio, GCC oder Windows CE Platform Builder (C, C#, .NET), Driver Wizard ...
Webbasierte Projektmanagement-Software mit SAP- & MS Project-Integration    
Genius Project gehört zu den führenden Projektmanagement-Lösungen. Die funktionsreiche und benutzerfreundliche Projektmanagement-Software ist in drei Varianten erhältlich: als Genius Project On-Demand zur Miete und als Genius Project Enterprise in Form einern Webbasierten On-Premise-Lösung, auf den Servern des jeweiligen Unternehmens installiert. Daneben erhalten Sie es als Genius Project for Domino, auf Lotus Notes/Domino basierend. Mit den drei Lieferoptionen eignet sich Genius Project für Unternehmen jeder Größe, ganz gleich, welcher Branche diese angehören ...
Damit Fehler Sie nicht aus der Bahn werfenDamit Fehler Sie nicht aus der Bahn werfen   
Damit Fehler Sie nicht aus der Bahn werfen und für ein reibungsloses Funktionieren Ihrer Geschäftsprozesse ist es wichtig, auftretende Fehler und Ereignisse professionell zu handhaben. Die HCM Fehler- und Ereignismeldung verwaltet alle Fehler / Ereignisse und leitet diese durch einen definierten Bearbeitungsprozess. Das System erlaubt mit geringem Aufwand die Erfassung, Filterung, Prüfung, Bearbeitung und Konsolidierung von Fehlern oder Ereignissen. Daraus abgeleitete Maßnahmen werden mit einer leistungsstarken Workflow-Steuerung strukturiert und transparent bearbeitet ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 51 Einträgen)
Seiten123
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.08 Sek.