Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A Standard- und Systemsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware
Taiwanesischer Auftragshersteller Pegatron schafft neuen Workflow für PCB-Design durch technische Zusammenarbeit mit Zuken

Taiwanesischer Auftragshersteller Pegatron schafft neuen Workflow für PCB-Design durch technische Zusammenarbeit mit Zuken

Yokohama (Japan), München und Westford, MA (USA), 17.09. ... mehr

META-LEVEL entwickelt elektronischen Agrar-Förderantrag

META-LEVEL entwickelt elektronischen Agrar-Förderantrag

Saarbrücken, 15.09.2014 - Im bundesweiten Wettbewerb gewinnt META-LEVEL Software AG aus dem ... mehr

vjoon stärkt Präsenz in den USA – Flux Consulting, Inc. wird Teil des globalen vjoon Partnernetzwerks

vjoon stärkt Präsenz in den USA – Flux Consulting, Inc. wird Teil des globalen vjoon Partnernetzwerks

Hamburg/New York, 12.09.2014 - vjoon, einer der weltweit führenden Anbieter von ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 58 Einträgen)
Seiten123
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Umfassendes Netzwerk Monitoring für Server, Router, Switches u.a. in EchtzeitUmfassendes Netzwerk Monitoring für Server, Router, Switches u.a. in Echtzeit  
Der ManageEngine OpManager – die Netzwerk & IT Infrastruktur Monitoring Lösung - bietet ein umfassendes Fault- und Performance Management für Server, Services, Microsoft Applikationen und Datenbanken, WAN, VoIP Services, Netzwerkgeräte, usw. – alles über eine einzige Webkonsole. OpManager ist eine einfach zu installierende, unkomplizierte und preiswerte Software. Er ist eine Alternative zu teuren, großen und aufwändigen Netz-Management-Systemen, die heutzutage auf dem Markt sind ...
Bandbreitenüberwachung in Echtzeit und WAN Traffic AnalyseBandbreitenüberwachung in Echtzeit und WAN Traffic Analyse  
ManageEngine NetFlow Analyzer ist ein web-basiertes Bandbreitenüberwachungstool. Durch das Sammeln von NetFlow Informationen, die aus verschiedenen Geräten exportiert werden, zeigt der NetFlow Analyzer, welche Anwendungen wieviel Bandbreite belegen und wer sie wie lange benutzt. Die Software erkennt Top-Bandbreiten-Nutzer und Top-Applikationen und überwacht den Datenverkehr zu verschiedenen Zeiten. Das Programm ermittelt unter anderem unberechtigten Datenverkehr und Netzwerkengpässe. Hauptfunktionen sind umfassende Graphiken und Reports ...
easyJOB - der Favorit bei den inhabergeführten AgentureneasyJOB - der Favorit bei den inhabergeführten Agenturen    
Die Agentursoftware easyJOB ist eine webbasierte Komplettlösung für Werbeagenturen, Werbetreibende und Marketingabteilungen. Sie sorgt für eine Professionalisierung der Abläufe, schafft Strukturen und verkürzt den Administrationsaufwand erheblich. Der Schwerpunkt liegt bei der kaufmännischen Projektabwicklung - von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung, von der Stundenerfassung bis zur Deckungsbeitragsrechnung - ergänzt um viele weitere Tools.
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte das heute erhältlich ist.   
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte und das flexibelste BCM- und ITSCM-Produkt, das heute am Markt erhältlich ist. Die Grundidee unseres Systems ist die umfassende Unterstützung der BCM- / ITSCM- / Krisenmanagement-Aufgaben und die Vermeidung von doppelter Datenpflege durch automatisierte Schnittstellen. alive-IT wurde für die Planung und Bewältigung von Notfällen sowie die Abbildung von BCM, ITSCM und Krisenmanagement entwickelt. Das Programm ist flexibel und kundenindividuell gestaltbar ...
Softwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und ZugriffsrechtenSoftwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten   
ISM ist die integrierte Lösung für Identity & Accessmanagement und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen sie mit ISM das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ...
Be Flexibel with BeFlex. Shop mieten - die beste professionelle Lösung - ShopsystemBe Flexibel with BeFlex. Shop mieten - die beste professionelle Lösung - Shopsystem   
Einen professionellen Webshop in Betrieb zu nehmen, sehen wir wie eine Unternehmensgründung im Internet. Genau wie bei der Planung und Gründung eines Unternehmens, spielen hier Marktlage, Mitbewerb, Vertrieb und die richtige Strategie eine ausschlaggebende Rolle. Dies erfordert Beratung und kompetente Partner, ansonsten ist ein solches Projekt in der Regel zum Scheitern verurteilt. Unsere umfangreiche und flexible Webshop Software unterstützt Sie, eine moderne und komfortable Verkaufsplattform betreiben.
Plattform für die Geschäftsprozessmodellierung mit BPMN, Softwareentwicklung und EAMPlattform für die Geschäftsprozessmodellierung mit BPMN, Softwareentwicklung und EAM  
Mit der Open Modeling Platform Innovator bieten wir Ihnen eine durchgängige modellbasierte Lösung von der Geschäftsprozess-, Anforderungs- und Datenmodellierung bis hin zur objektorientierten und technischen Softwareentwicklung sowie einem Enterprise Architecture Management. Innovator ermöglicht das verteilte Arbeiten von Teams durch seine ausgereifte Server-Technologie und unterstützt internationale Standards wie BPMN, UML und SysML, ArchiMate sowie SoaML für modellbasierte SOA. Aufgrund seiner hohen Anpassbarkeit unterstützt Innovator darüber hinaus auch domänenspezifische Sprachen (DSL) ...
CFD-Software, Software für numerische Strömungsberechnungen (Strömungssimulation) mit  CHTCFD-Software, Software für numerische Strömungsberechnungen (Strömungssimulation) mit CHT  
ANSYS CFD ist eine anwenderfreundliche, leistungsstarke Software für die Berechnung von dreidimensionalen, reibungsbehafteten Strömungen mit Wärmeübergang in komplexen Geometrien. ANSYS CFD (CFX und FLUENT) bietet umfangreiche physikalische Modelle für laminare und turbulente Strömungen, inkompressible und kompressible Fluide, stationäre und instationäre Vorgänge, sub-, trans- und supersonische Strömungen. Sie können die Software über unsere Seite kaufen ...
Software / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / CloudSoftware / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / Cloud   
Mit Travel And More können Sie alle Anforderungen hinsichtlich Ihres Reisemanagements einfach, sicher und ohne großen Zeitaufwand abwickeln. Die Software ist konzipiert für das Wesentliche und enthält keine überladenen Funktionen, sondern die einfachste Bedienung für den Reisenden und perfekte Kontierungsvorlagen für Ihr Controlling. Mit wenigen Schritten können Sie es direkt in Ihre bestehende Lotus Domino Umgebung einbinden. Ihre Mitarbeiter erstellen bis dato Reisekostenabrechnungen in Excel? Natürlich integriert Travel and More auch Ihr Excel auf Wunsch perfekt ...
ArcModify Servermigrationssoftware für Tobit DavidArcModify Servermigrationssoftware für Tobit David   
Die Version 4.0 ist eine Servermigrationssoftware für den Tobit David Server. Der Vorteil des ArcModify ist unter anderem ein Serverwechsel mit Übernahme von Verzeichnisrechten. Das Programm erlaubt die Migrationen unabhängig von der Richtung. So wird zum Beispiel auch die Migration von Netware zu Netware möglich. Die Datenübertragung erfolgt per Kopiervorgang, zum Beispiel über Nacht. Das ist sehr wichtig bei großen Datenbeständen, diese werden dadurch besser planbar ...
Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.Software zur Reparatur des Tobit-Archivsystem.   
Das Tobit Archive Reparaturtool ArcRepair ist als Version 6.20 verfügbar. Über 4000 User nutzen bereits die kostenfreie Startversion 3.3 oder die Vollversion 4.x-6.20. ArcRepair bereinigt die archive.dir und archive.dat Dateien des Tobitarchivsystem. ArcRepair entfernt doppelte Einträge und löscht gekennzeichnete Einträge aus den Archivdateien. Die Funktionen beinhalten unter anderem das Erstellen von Tobitarchiven ohne doppelte Einträge, die Protokollierung durchgeführter Arbeiten, eine Anzeigefunktion der Archive ...
Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. ZeitwirtschaftUrlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft    
Der Urlaubsplaner Out of Office bietet Zeitwirtschaft von A-Z. Er ist das ideale Werkzeug für die einfache Planung, Verwaltung und Auswertung von An- und Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise). Über zusätzliche Editionen wie Zeiterfassung, SAP HR © Integration oder Teamkalender ist er einfach erweiterbar. Sie erhalten das Programm Direkt integriert in Ihre Lotus Notes / Domino © Umgebung oder als plattformunabhängige Cloud Lösung. Nehmen Sie eine Tour anhand unseres Video Tutorials oder laden Sie kostenfrei die Demoversion aus dem Downloadbereich ...
Überwachung von IBM Domino Servern mit Microsoft SCOM  
Das NiCE Domino Management Pack ermöglicht Ihnen die Überwachung Ihrer Domino Server – jederzeit und ganz speziell auf Ihre Geschäftsbelange zugeschnitten. Das NiCE Domino Management Pack erweitert die Funktionen des Microsoft System Center Operations Manager 2012. Unser Domino MP wurde entwickelt, um sowohl die Produktivität auf Seiten des Microsoft System Center Operations Manager Administrators als auch des Anwenders zu erhöhen. Es dient der Problemidentifizierung und -behebung, wodurch sich kostenintensive Ausfallzeiten vermeiden lassen.
Überwachung von DB2 Datenbanken mit Microsoft SCOM  
Datenbanken bedienen eine Vielzahl von Geschäftsanwendungen. Die Stabilität und Das NiCE DB2 Management Pack ermöglicht Ihnen die Überwachung Ihrer DB2 Server – jederzeit und ganz speziell auf Ihre Geschäftsbelange zugeschnitten. Das NiCE DB2 MP erweitert die Möglichkeiten von Microsoft System Center Operations Manager 2012. Die RDBMS Verfügbarkeit und der Durchsatz werden erhöht und gleichzeitig die Wartungskosten gesenkt. Geschäftskritische Prozesse werden durch serviceorientiertes Fehlermanagement abgesichert.
Optimierte Medienproduktion und -distribution durch Web-to-Print (Print/Online)   
Mit Brandbox® können datenbankgestützt automatisiert Medien erzeugt werden, z.B. PDF-Dateien für eine professionelle Druckproduktion. Zusätzlich können die Produktinformationen für weitere Medien automatisiert zur Verfügung gestellt werden, z.B. für einen Onlineshop oder eMail-Newsletter. Durch den flexiblen Workflow-Editor ist Brandbox® das ideale System, um die Marketing-Prozesse deutlich zu optimieren. Für folgende Anwendungen stehen die passenden Module zur Verfügung: Kataloge, Preislisten, Visitenkarten, Direct-Mailings, Vertragsunterlagen, Werbemittel, Kampagnen-Management, uvm ...
ANSYS Simplorer -  Software zur SystemsimulationANSYS Simplorer - Software zur Systemsimulation  
ANSYS Simplorer ist eine leistungsstarke anwenderfreundliche Simulationssoftware, für die Analyse und Optimierung von elektrischen, mechatronischen, leistungselektronischen sowie elektromechanischen Systemen und Komponenten. Die Software ermöglicht die Verwendung einer Vielzahl von Modellierungstechniken und Modellierungssprachen: Schaltungen, Blockdiagramme, Zustandsautomaten, mathematische Gleichungssysteme sowie VHDL-AMS, SML und C/C++ können gleichzeitig miteinander kombiniert werden, um Bauteile, Baugruppen sowie Gesamtsysteme aufzubauen und die Funktionalität zu überprüfen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 58 Einträgen)
Seiten123
Counter