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Software zur Fernwartung (Remotedesktopverbindung) für ca. 4.000 Arbeitsplätze gesucht

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Wir suchen für unsere Organisation im Öffentlichen Dienst eine Software zur Fernwartung ... mehr

Ausschreibung bis: 8. Sep. 2017
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Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Software-Vorschlag

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Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ... mehr
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung ... mehr
Die webbasierte Projektmanagement-Software für die KommunikationsbrancheDie webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche     
Die Agentursoftware easyJOB ist eine webbasierte Komplettlösung für Werbeagenturen, Werbetreibende und Marketingabteilungen. Sie sorgt für eine Professionalisierung der Abläufe, schafft Strukturen und verkürzt den Administrationsaufwand erheblich. Der Schwerpunkt liegt bei der kaufmännischen Projektabwicklung - von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung, von der Stundenerfassung bis zur Deckungsbeitragsrechnung - ergänzt um viele weitere Tools ... mehr
Projektron BCS - das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS - das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ... mehr
Handwerkerprogramm mit Auftragsabwicklung, effektiver Kalkulation und BestellwesenHandwerkerprogramm mit Auftragsabwicklung, effektiver Kalkulation und Bestellwesen  
Die LC-TOP Handwerkersoftware für Auftragsabwicklung und Auftragsbearbeitung benötigt keine lange Umstellungsphase und kein großer Schulungsaufwand, ist schnell und einfach bedienbar, ist mit der Maus und Tastatur gleich bedienbar, umfasst ein enormes Leistungsspektrum Hier nur die wichtigsten Möglichkeiten aus den Modulen: LC-TOP-Regie-Auftragsbearbeitung, Kalkulation für kleinere Objekte mit: Tabellenorientierter Zeilenbearbeitung , Auftragsannahme mit Auftragszettel incl. SMS-Versand für Monteure, Terminkalender (Outlook-kompatibel) mit Integration ins LC-TOP ... mehr
Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. ZeitwirtschaftUrlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft    
Der Urlaubsplaner Out of Office bietet Zeitwirtschaft von A-Z. Er ist das ideale Werkzeug für die einfache Planung, Verwaltung und Auswertung von An- und Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise). Über zusätzliche Editionen wie Zeiterfassung, SAP HR © Integration oder Teamkalender ist er einfach erweiterbar. Sie erhalten das Programm Direkt integriert in Ihre Lotus Notes / Domino © Umgebung oder als plattformunabhängige Cloud Lösung. Nehmen Sie eine Tour anhand unseres Video Tutorials oder laden Sie kostenfrei die Demoversion aus dem Downloadbereich ... mehr
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges, webbasiertes Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen und die Designvorschriften fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben unter strikter Einhaltung des Corporate Designs von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar ... mehr
quasiAdmin verwaltet die Oracle-Datenbank und/oder Oracle-Fusion MiddlewarequasiAdmin verwaltet die Oracle-Datenbank und/oder Oracle-Fusion Middleware   
In dem quasiAdmin die Anwendung in das Zentrum aller Aktivitäten stellt, unterstützt er den Anwendungsadministrator, der auch die Oracle-Technologiebasis administrieren soll. Intuitive Bedienung, best-Practice-Lösungswege und Effizienz sind die wichtigsten Eigenschaften des quasiAdmin.quasiAdmin kann in Ihre Anwendung eingebettet oder als Werkzeug in Ihrem RZ verwendet werden. Unterstützt wird Oracle-Datenbank 11g, 12c sowie Fusion Middleware (WLS, SOA, OSB, BI, Forms/Reports) ... mehr
IT-Inventarisierung aller Assets     
Verwalten Sie alle IT Assets wie Hardware, Software, Lizenzen, Verbrauchsmaterial, Bestellungen und Verträge in einem zentralen System. Mit Inventory360 ersetzen Sie zahlreiche Insellösungen für Inventarisierung, Lizenz-, Leasing- und Vertragsmanagement durch ein zentrales System. Über alle Abteilungen hinweg. Intelligente Erinnerungs- und Auswertungsfunktionen senken die Fehlerquote und ermöglichen eine einfache und schnelle Inventarisierung ... mehr
Ihre Online-Trainingsplattform – flexibles Learning Management für Unternehmen.Ihre Online-Trainingsplattform – flexibles Learning Management für Unternehmen.     
Coursepath ist eine unkomplizierte E-Learning Software. Hier erstellen Unternehmen selbstständig Schulungen für Mitarbeiter, Kunden und Partner. Die Plattform integriert Autorenwerkzeug, User Management, Reporting und Content Sharing – eine skalierbare Komplettlösung zum Aus- und Weiterbilden, Qualifizieren und Wissen teilen. Coursepath ist eine Software as a Service Lösung. So sparen Sie sich Installations- und Wartungsaufwand und können sofort mit Ihren Trainings loslegen ... mehr
Die Online-Terminbuchung für Ihre Website!Die Online-Terminbuchung für Ihre Website!   
Die professionelle Online-Terminbuchung für Ihr Business. Optimieren Sie Ihre Terminverwaltung und sorgen Sie für weniger Terminausfälle sowie eine höhere Auslastung. Inhalte für bis zu 71 Sprachen einrichten und anbieten ... mehr
Mobile Apps für unterwegsMobile Apps für unterwegs      
Emis.mobile besteht aus unseren mobilen Applikationen emis.phone und emis.to go, die es Ihnen ermöglichen, von überall aus und jederzeit auf Ihre Daten wie Adressen, Ansprechpartner, Termine, E-Mails, Gesprächsnotizen, Besuchsberichte und Ihren Artikelstamm zurückzugreifen. Business-Funktionalitäten auch unterwegs. Zusammen mit unseren Komplettlösungen emis.xrm und emis.erp nutzen Sie die volle Funktionalität unserer mobilen Software emis.mobile. Greifen Sie von unterwegs auf alle relevanten Daten Ihres führenden xRM und ERP-Systems emis zurück und treffen Sie wichtige Entscheidungen auch von unterwegs! Mobiles xRM für Ihr Unternehmen ... mehr
Produkt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom TechnologieführerProdukt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom Technologieführer   
Mit der mehrfach ausgezeichneten PIM-Software ANTEROS der INCONY AG können Sie Ihren Mitbewerb überflügeln. Mit der technologieführenden Software können Sie schneller Ihre Anforderungen im Marketing zu immer mehr Sprachen, Kunden-spezifischen Printunterlagen, Webshops, Apps und mehr umsetzen. Produktdaten lassen sich effizienter pflegen, Bilder können zentral gepflegt und jederzeit in andere Formate konvertiert werden. Außerdem lassen sich die Produktdaten und Bilder crossmedial und innovativ in Printdokumente, Web und Apps ausleiten ... mehr
Bilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASEBilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASE    
PANBASE ist ein mandantenfähiges, browserbasiertes Digital Asset Management System. Sie erfassen, organisieren und verteilen damit große Bestände von Mediendateien für Ihr Intra- oder Internet. Bestimmen Sie über die Zugriffsrechte auf Ihre Mediendateien und stellen anhand der Protokollierung fest, zu welchem Zweck und von wem Assets angefordert wurden. Mit PANBASE verfügen Sie über ein starkes Instrument zur logischen Organisation Ihrer Mediendateien, das keinen Wildwuchs bei Kategorien, Schlagwörtern und Synonymen zulässt ... mehr
Küchenplanungsprogramm mit begehbarer 3D-Darstellung, Kalkulation, ZubehörlieferantenKüchenplanungsprogramm mit begehbarer 3D-Darstellung, Kalkulation, Zubehörlieferanten   
WinSoft - die ideale Lösung für den Küchenplaner. Das innovative, integrierte Planungssystem bietet die folgenden Funktionen: Erstellung von Grundrissen, Frontansichten, Installationsplänen und Perspektiven bis hin zur fotorealistischen Darstellung Block- und Werteverrechnung, einfache Übernahme und Anwendung der Kernsortimente Ständig aktualisierte Daten aller wichtigen Küchen- und Zubehörhersteller durch die integrierte Update-Funktion Umfangsreiches Bestellwesen Rechnungsbuch mit integriertem Mahnwesen Verwaltung der Herstellerdaten und Konditionen ... mehr
Das intelligente Preisarchiv für Energieversorger   
MarketWave beobachtet für Sie externe Datenquellen und reagiert selbständig auf Änderungen. Die Lösung MarketWave ruft neue oder veränderte Datenlieferungen automatisch ab, speichert diese im integrierten Archiv und versendet Benachrichtigungen an interessierte Nutzer oder weitere Systeme. Diese können die Dateien je nach Berechtigung aus dem Archiv abrufen und verarbeiten ... mehr
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte das heute erhältlich ist.   
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte und das flexibelste BCM- und ITSCM-Produkt, das heute am Markt erhältlich ist. Die Grundidee unseres Systems ist die umfassende Unterstützung der BCM- / ITSCM- / Krisenmanagement-Aufgaben und die Vermeidung von doppelter Datenpflege durch automatisierte Schnittstellen. alive-IT wurde für die Planung und Bewältigung von Notfällen sowie die Abbildung von BCM, ITSCM und Krisenmanagement entwickelt. Das Programm ist flexibel und kundenindividuell gestaltbar ... mehr
Die zentrale Plattform streamt sicher Softwareanwendungen sowie Daten.Die zentrale Plattform streamt sicher Softwareanwendungen sowie Daten.     
oneclick™ ist der digitale Arbeitsplatz der Zukunft. Die zentrale Plattform streamt sicher Softwareanwendungen sowie Daten und ermöglicht Drucken von jedem Ort. Das funktioniert zu 100 % webbasiert. Sie brauchen nur einen Browser, um oneclick™ zu nutzen ... mehr
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ELOenterprise zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit, Mandanten- und Clusterfähigkeit sowie die Lauffähigkeit auf allen namhaften Betriebssystemen aus. Durch den großen Funktionsumfang und viele Optionen zur Konfigurationen können große Datenmengen verwaltet werden. Außerdem kann ELOenterprise mit bestehenden Business-Applikationen verbunden werden. Durch die serviceorientierte Architektur ist die Integration in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse möglich ... mehr
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